Readfy bietet über 35.000 E-Books an und das kostenlos. Kostenlos, weil die Bücher durch Werbung finanziert wird, die als Banner, Interstitials, Videos etc. auftaucht. Die Bücher werden Readfy von den jeweiligen Verlagen zu Verfügung gestellt.
- Erstelle Lesezeichen und Notizen und synchronisiere sie über alle Geräte
- Passe Schriftgröße, Zeilenabstand, Hintergrundfarbe und Helligkeit an, um das perfekte Leseerlebnis zu haben
- Mit der ausgeklügelten Suchfunktion findest du immer was du suchst
- Teile deinen Freunden per Facebook oder Twitter mit, was du liest
- Erstelle Leselisten, teile sie mit anderen Lesern oder folge Empfehlungen von anderen
- Erstelle Rezensionen zu den Büchern, die du gelesen hast
Jegliche Informationen zu Readfy habe ich ihrer Website entnommen.
Meine Erfahrungen:
Die Anmeldung geht super schnell, man muss sich mit einer E-Mail Adresse anmelden und diese bestätigen, bevor man einen Zugriff auf seinen Account bekommt. Innerhalb von fünf Minuten war ich registriert und habe bereits angefangen, mein erstes Buch zu lesen. Die Bücher lassen sich schnell herunterladen und auch die Handhabung generell ist ziemlich einfach. Okay, ich muss zugeben, dass die Werbungen hin und wieder mal nervt. Mir zum Beispiel wird immer von Amazon gezeigt, welche Bücher mich auch interessieren könnten, aber nach ein paar Seiten lesen, blendet sich das ganz schnell wieder aus. Und ganz ehrlich, kostenlos E-Books lesen und dafür eine kleine Werbeleiste angezeigt zu bekommen ist wirklich ein fairer Handel. Ich hatte erst gedacht, die Bücher würden sich in einem separaten Reader öffnen, aber das ist nicht so. Gelesen wird gleich in der App, was es dann auch unnötig macht, einen anderen Reader herunterladen zu müssen. Man kann zwischen einigen Genren auswählen, wenn man nur stöbern möchte und es gibt sogar Bücher auf Englisch, Spanisch, Französisch und mehr. Die Auswahl an so semi-neu-semi-alten Büchern ist nicht so groß und sehr viele Bücher aus dem Genre „Liebesroman“ gehen eher in die Richtung Erotikroman, obwohl die Kategorie noch einmal einzeln gefasst ist. Ich hoffe noch, dass mit der Zeit noch ein paar mehr Jugendbücher und reine Liebesromane, ohne Erotik, kommen, mal schauen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Handhabung super leicht ist und ich glaube, dass ich eine neue Lieblingsapp gefunden habe. Okay, es gibt nicht jedes Buch, aber die Auswahl ist schon ziemlich groß.
Was haltet ihr von diesen Leseapps? Hab ihr eine andere oder sogar Readfy?
lenasbücherwelt says
Das klingt ja mehr als gut! Ich schaue mir das gleich mal an…
LaraAntonia says
Bisher lohnt es sich ziemlich 🙂
Denise Kunze says
Echt cool von dir, dass du uns diese App vorstellst 🙂
Hab sie auch direkt runtergeladen und werde mich gleich mal anmelden 🙂
Liebste Grüße, Denise (:
LaraAntonia says
Ich war selbst so begeistert, als ich sie entdeckt habe, dass ich mir dachte, ich muss es mit euch teilen 😀
Rainbow says
Wow, cool! Ich muss mir die App unbedingt noch mal anschauen … und dann wahrscheinlich gleich runterladen 😀 Du machst richtig Lust auf die App, ich bin ganz gespannt 😀
Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
walkingaboutrainbows.blogspot.de
LaraAntonia says
Haha, viel Spaß beim Ausprobieren! 🙂 <3
Elli says
Wie cool! 🙂 Die App schaue ich mir auf jeden Fall gleich mal an!
Liebste Grüße, Elli
LaraAntonia says
Viel Spaß dabei 🙂