Inhalt
Erster Satz
As I sit here with one foot on either side of the ledge, looking down from twelve stories above the streets of Boston, I can’t help but think about suicide.
Meine Meinung
Ich habe mir das Buch kurz nach Erscheinen gekauft, weil ich ein totaler Colleen Hoover Fan bin, den Klappentext hatte ich mir nie durch gelesen. Als das Buch dann in meinem Regal stand und ich auch mal neugierig auf den Inhalt wurde, war ich relativ abgeneigt. Für mich hörte sich das ganze nach einer typischen Dreiecks-Liebesbeziehung an, auf die ich wirklich gar nicht stehe. Und so stand das Buch eine ganze Weile ungelesen in meinem Regal, bis ich es mir jetzt vorgenommen habe und so viel will ich schon mal sagen: Es ist keine typische Dreiecks-Liebesgeschichte.
There is no such thing as bad people. We’re all just people who sometimes do bad things.
Lily ist eine junge Frau, die gerade ihr College abgeschlossen und nun mitten im Leben steht. Trotz einer unschönen Vergangenheit, hat sie den Lebensmut nicht verloren und sieht positiv in ihre Zukunft. Sie war mir direkt sympathisch, auch wenn ich mich nicht mit ihrer Situation identifizieren konnte. In Ryle habe ich mich gleich auf den ersten Blick verliebt, obwohl er eine so direkte und vielleicht auch unhöfliche Art hat.
Naked truths aren’t always pretty.
I feel like everyone fakes who they really are, when deep down we’re all equal amounts of screwed up. Some of us are just better at hiding it than others.
Der Inhalt ist in zwei Teile geteilt. Beide spielen in der Gegenwart, doch im ersten Teil liest Lily hin und wieder ihre alten Tagebucheinträge, sodass Teile der Geschichte doch in der Vergangenheit spielen. Die Idee, den Charakter Tagebucheinträge lesen zu lassen, fand ich sehr schön. So waren die Rückblicke zeitlich geordnet und die Gefühle und Gedanken von Lily kamen noch viel mehr zur Geltung, was ich sehr mochte. Im zweiten Teil sind die Tagebucheinträge abgeschlossen und die Handlung läuft nur noch in der Gegenwart ab.
It stops here. With me and you. It ends with us.
*Vorsicht Spoiler*
[…] […]