Das Alphabet geht weiter! Lea und Paula haben sich die Challenge „Das ABC der Bücher“ ausgedacht, bei der alle 14 Tage ein Buchstabe des Alphabets in Verbindung zu Büchern gesetzt wird. Die Aufgaben stellen die beiden und wir dürfen sie in unseren Posts beantworten. Schaut gerne bei den beiden vorbei und macht mit!
„D“ wie deutsche oder englische Bücher?
Lest ihr lieber in euerer Muttersprache und falls nicht, was bewegt euch dazu die Sprache zu wechseln?
Am liebsten lese ich natürlich Deutsche Bücher. Das fällt mir am leichtesten, ich kann sie gut nebenbei lesen und gleichzeitig unterstütze ich die deutsche Buchbranche mit meinen Käufen. Würde ich ein Buch auf deutsch und auf englisch auf dem SuB liegen haben, würde ich immer zum deutschen greifen.
Hin und wieder muss es aber doch ein englisches sein. Solange das Buch auf Deutsch noch nicht erschienen, wie viele von Colleen Hoovers Bücher in meinem Fall. Oder tatsächlich, wenn mir das Original-Cover 100x mehr zusagt! Wenn wie beim letzten Mal schon erzählt, muss natürlich nicht nur der Inhalt stimmen, obwohl der natürlich das wichtigste ist. Aber trotzdem möchte ich auch etwas Schönes im Regal stehen sehen und wenn das englische Cover schöner ist, wird es auch gerne eben diese Ausgabe.
Auf welchen Sprachen lest ihr Bücher?
Schreibe einen Kommentar