Übersetzt von: Ulrike Werner-Richter | 446 Seiten | Seasons #1 | 28.03.2024 | „Un automne pour te pardonner“ Original | LYX Verlag | 14,90€ | Hier kaufen
Anzeige, da Rezensionsexemplar
Inhalt
Ich werde alles tun, damit du mir verzeihst, ganz gleich, wie lang es dauert
Nach einer schweren Zeit an der Highschool wollte Camelia endlich einen Neustart an der Universität von Edinburgh wagen. Bis Lou plötzlich wieder in ihr Leben tritt. Ausgerechnet er soll Rory Cavendish getötet haben – seinen besten Freund und Camelias ehemaligen Peiniger. Obwohl auch Lou zu der Gruppe gehört, die Camelias Schulzeit zur Hölle gemacht hat, ist da dennoch diese unerklärliche Anziehung, die schon immer zwischen ihnen war. Deshalb stimmt die Jurastudentin zu, ihm zu helfen, seine Unschuld zu beweisen. Doch Camelia weiß nicht, ob sie ihm wirklich vertrauen kann – zu groß ist die Angst, dass er sie erneut hintergeht und damit ihr Herz bricht …
Erster Satz
Im Jahr 1895 wurde der Schriftsteller Oscar Wilde wegen Homosexualität zu zwei Jahren Zwangsarbeit verurteilt.
Meine Meinung
Als riesengroßer Fan von Morgane Moncomble habe ich mich riesig auf ihre neue Reihe gefreut. Für mich war sofort klar, dass ich die Bücher lesen muss und deswegen habe ich nicht einmal auf den Klappentext geachtet, bevor ich das Buch begonnen habe und ich muss euch schon vorweg nehmen: mit diesem Inhalt habe ich auf keinen Fall gerechnet!
Die Charaktere sind eine wirklich spannende Konstellation, die mich begeistern und fesseln, allerdings auch immer wieder verwirren konnten und ich habe alles daran geliebt.
Aber fangen wir mal mit Camelia an. Sie studiert Jura und ist froh, ihre High School-Zeit endlich hinter sich gelassen zu haben. Sie war schon immer fasziniert von Rätseln, Krimis und Verbrechen, sodass sie ihre Leidenschaft nun zu ihrem Beruf macht. Sie versucht, vieles richtig zu machen, lässt sich aber auch immer wieder von ihren Gefühlen und Emotionen leiten und insgesamt war sie eine ganz wunderbare Protagonistin, die mich sehr begeistert hat.
Lou hat mich sehr überraschen können. Er wirkt zunächst sehr arrogant, besserwisserisch und so, als würde ihm die Welt zu Füßen liegen – obwohl er gerade unter Mordverdacht steht. Aber schnell lernen wir seine verletzliche und emotionale Seite kennen, die mir sehr gut gefallen hat. Ich habe ihn während des Buchs immer mehr lieben gelernt, auch wenn ich ihn für manche Aktionen echt rütteln wollte. Aber irgendwas an ihm hat mich unglaublich fasziniert, sodass ich seinem Bann letztendlich total verfallen bin.
Und auch die Anziehungskraft zwischen Camelia und Lou hat mich einfach absolut fasziniert, die beiden als Konstellation waren wirklich perfekt.
Kommen wir nun zum Dritten im Bande: Rory. Denn obwohl er schon am Anfang des Buchs ermordet wird lernen wir ihn durch die anderen Charaktere und Rückblicke unglaublich gut kennen. Er ist manipulativ und toxisch und ich habe ihn wirklich absolut gehasst, aber sein Charakter war wirklich unglaublich gut ausgearbeitet und super spannend. Auch seine Beziehung zu Lou hat mich einerseits vor viele Fragezeichen gestellt und mich überrascht, aber andererseits auch absolut fasziniert.
Als Nebengruppe taucht noch die Freundesgruppe rund um Lou und Rory auf, die mich ebenso fasziniert haben, auch wenn sie definitiv keine Sympathiepunkte bei mir sammeln konnten. Aber es war einfach so spannend, Einblicke in diese toxischen und manipulativen Verhältnisse erhalten zu können.
Die Handlung war wirklich unglaublich spannend – eine perfekte Mischung aus Romance und Suspense und ich habe wirklich alles daran geliebt.
Morgane Moncomble hat diese Geschichte wirklich unglaublich gut und spannend aufgebaut, sodass ich ab der ersten Seite absolut gefesselt war. Ich wusste nie wirklich, wem ich wirklich trauen konnte, wer die Wahrheit erzählt und wer ein ganz falsches Spiel spielt. Natürlich hatte ich immer wieder Ideen, wie das ganze ausgehen könnte und ein klitzekleiner Teil davon hat sich letztendlich auch bewahrheitet, aber den Plottwist am Ende hätte ich im Leben nicht erahnt! Es war durchgehend spannend und fesselnd und an keiner Stelle langatmig, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.
Dazu kommt natürlich noch der wunderschöne Schreibstil der Autorin, der einen so sehr in den Bann zieht. Sie schreibt auch schwere Themen mit einer absoluten Leichtigkeit, sodass ich einfach so durch die Seiten geflogen bin. Durch die verschiedenen Perspektiven und Rückblicke hatten wir einen perfekten Einblick in die Charaktere und ihre Gefühlswelten, was mich sehr begeistern konnte.
Fazit
Es war düster, toxisch, verwirrend und fesselnd – und ich habe alles daran geliebt. Morgane Moncomble hat unglaubliche Charaktere geschaffen, die mich absolut in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen haben. Die Beziehungen untereinander, die Rätsel und spannenden Wendungen haben dieses Buch zu einem absoluten Highlight für mich gemacht und ich bin unglaublich gespannt auf die nächsten Teile der Reihe.
Ein riesengroßes Dankeschön an den Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!
Schreibe einen Kommentar