Übersetzt von: Ulrike Werner-Richter | 432 Seiten | On You #2 | 21.03.2023 | „L’As de pique“ Original | LYX Verlag | 14,00€ | Hier kaufen
Anzeige, da Nennung
Inhalt
Um sie zu retten, würde er alles tun
Sängerin, Schauspielerin und Model – Daisy Coleman hat sich all ihre Träume erfüllt. Eigentlich hat der Weltstar alles, nur nicht das, was sie sich am sehnlichsten wünscht: Thomas Kalberg, den besten Freund ihres Bruders. Aber Thomas lässt keinerlei Gefühle zu und behandelte Daisy stets wie eine kleine Schwester. Doch plötzlich ändert sich alles zwischen ihnen, denn Thomas wird Daisys neuer Bodyguard. Obwohl die beiden sich so nah sind wie noch nie, erscheint Thomas unerreichbarer als jemals zuvor. Denn um Daisy zu beschützen, will er ihre Beziehung rein professionell halten. Daisy hingegen hat sich in den Kopf gesetzt, das eiskalte Herz ihres Bodyguards zu erobern.
Erster Satz
Als ich Daisy vorschlug, ihre Geschichte aufzuschreiben, rechnete ich mit Ablehnung.
Meine Meinung
Als riesen Fan von Morgane Moncomble musste ich ihre Neuerscheinung natürlich unbedingt lesen – vor allem, weil ich einfach den Blurb schreiben durfte. Das Cover ist mal wieder wunderschön und passt natürlich auch sehr gut zum ersten Teil der Reihe.
Daisy hat mich gleich auf den ersten Seiten absolut in den Bann gezogen. Ich habe ihren Charakter sehr geliebt, vor allem weil sie trotz ihrer Berühmtheit so bodenständig ist. Sie war einfach ein so toller, lieber Charakter, den man irgendwie nur lieben kann.
Thomas hingegen hat es mir ein wenig schwerer gemacht. Er geht in seiner Rolle als Bodyguard ganz auf und scheint für die berufliche Distanz zu leben. Er ist kühl, emotionslos und lässt wirklich nichts näher an sich heran. Aber auch das legt sich mit der Zeit und irgendwann habe ich auch ihn sehr gemocht.
Ich weiß nicht genau, was Glück ist … aber jetzt gerade sieht es ganz danach aus.
S.235
Der Schreibstil der Autorin war wie immer sehr angenehm zu lesen und ich bin einfach nur durch die Seiten geflogen. Die Geschichte wird aus Daisys und Thomas‘ Perspektive geschrieben, wodurch es mir schließlich auch leichter gefallen ist, Thomas mehr kennen und lieben gelernt zu haben.
Die Handlung konnte mich sehr begeistern und mitreißen. Es ist eine schöne Mischung aus Romance und Suspense, was ich immer sehr liebe, dazu noch der Sunshine x Grumpy-Trope und ich bin einfach happy. Die Spannung rund um Daisys Stalker habe ich sehr gemocht und auch wenn ich den Plottwist tatsächlich schon geahnt habe, hat es mich sehr begeistern können.
Meine einzige Kritik ist, dass mich die Geschichte dieses Mal nicht so sehr emotional bewegen und ergreifen konnte, wie andere Bücher der Autorin. Normalerweise spüre ich beim Lesen ihrer Bücher tausende Emotionen und habe schon auf den ersten Tränen in den Augen und das fehlte hier ein wenig. Aber das ist wirklich Meckern auf höchstem Niveau, ich habe die Geschichte trotzdem sehr geliebt.
Fazit
Morgane Moncomble hat mal wieder eine wunderschöne Geschichte geschaffen, die mich mitreißen und begeistern konnte. Daisy musste man einfach lieben und auch Thomas hat es letztendlich in mein Herz geschafft. Auf jeden Fall eine große Empfehlung von mir!
Schreibe einen Kommentar