Ich mag John Green und ich mag den Klappentext dieses Buches. Aber irgendwie bin ich nie weiter als 20, 30 Seiten gekommen und habe das Buch dann auch zurück zur Bibliothek gegeben. Ich kann gar nicht mal sagen, warum ich es nicht beendet habe, vielleicht sollte ich ihm noch einmal eine Chance geben.
Es ist sogar nicht einmal lange her, dass ich das Buch angefangen habe, aber ich werde es wohl nie beenden. Der Klappentext klang ziemlich spannend, anders als andere Bücher, die ich sonst lese, aber so, als würde es mir gefallen. Aber als ich es angefangen habe und rund 50 Seiten gelesen habe, war ich einfach nur enttäuscht. Es ist war so anders, als ich mir vorgestellt habe und den Schreibstil fand ich absolut unangenehm. Ich denke nicht, dass ich es noch einmal versuchen werde.
Ja, „Nach dem Sommer“ und ich haben eine lange Geschichte. Ich weiß noch, als es gerade erschienen ist, habe ich aus der Buchhandlung dieses Leseproben-Heftchen mitgenommen, es gelesen und fand es klasse. Aber ich habe mir das Buch weder gekauft, noch geliehen. Eine ganze Weile später habe ich es dann mal aus der Bibliothek ausgeliehen, aber nie begonnen. Vor ungefähr einem halben Jahr war ich bei einer Freundin, die dieses Buch besitzt und ich habe es begonnen und bin sogar ziemlich weit gekommen. Ich fand es echt klasse, die Handlung war gut, der Schreibstil hat mir gefallen, alles war super. Aber ich habe es mir nicht von ihr geliehen und als ich dann zu Hause mit dem Bibliotheksbuch weitermachen wollte, hatte ich einfach keine Lust mehr. Dem werde ich wohl auch noch eine Chance geben.
Ich habe vieles über dieses Buch gehört, viel gutes und „Happenstance“ fand ich auch nicht wirklich schlecht. Aber irgendwie komme ich in diesem Buch nicht voran, ich finde den Anfang total seltsam und meine mich zu erinnern, dass ich nicht wirklich viel vom Inhalt verstanden habe und es dann auch nach ca. 40 Seiten schon abgebrochen habe.
Diesem Buch habe ich schon mehrere Chancen gegeben, ich weiß nicht, wie oft ich das ganze von vorne begonnen und mich gequält habe. Über die ersten 2 Kapitel bin ich nie heraus gekommen und es herrscht das gleiche Problem wie bei „Beautiful Disaster“: ich verstehe es irgendwie nicht. Vermutlich bekommt es noch eine Chance, aber eigentlich ist es das schon nicht mehr Wert.
Und noch einmal weiß ich nicht, warum ich es nicht beendet habe. Der Klappentext klingt super spannend, aber ich glaube, ich habe nur in der Bibliothek die ersten 4, 5 Seiten gelesen und dann zu Hause nicht weiter. Mal sehen, vielleicht wird es beim nächsten Bibliotheksbesucht wieder mitgenommen.
causeILIVEbooks says
Hey!
Mir geht es ähnlich, ich versuche mich wirklich durch JEDES EINZELNE Buch zu zwingen, egal wie schlecht es ist. Immerhin habe ich mein Geld dafür ausgegeben. Und außerdem kann ich mich dann in einer Rezension schön über alles beschweren 😉
Die erste Liebe fand ich eigentlich klasse, also ja du solltest ihm definitiv noch mal eine Chance geben!! ;D
Und Nach dem Sommer auch, ich LIEBE diese Reihe, du musst unbedingt weiterlesen!!
Bei Wenn du stirbst kann ich dir nur eines sagen: du hast nichts verpasst. Es ging genauso langweilig weiter, wie es begonnen hat, aber wie gesagt: ich quäle mich auch durch jedes einzelne Buch 😉
Die anderen Bücher habe ich nie gelesen, dabei wird es vermutlich auch bleiben 😉
Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)
LaraAntonia says
Ja! Die Rezension am Ende hält mich auch am Leben :D:D
Haha, dann lass ich "wenn du stirbst" einfach mal ohne schlechtes Gewissen liegen 😀
white flowers and books says
Huhu,
ich habe das Video auch gesehen und finde das Thema echt interessant. Ich bin meistens auch eher so, dass ich mich durch Bücher durchquäle. "Nach dem Sommer" war bei mir eins dieser Bücher. Ein Buch, dass ich irgendwie nie beende ist "Biss zum Morgengrauen", ich weiß auch nicht, wann ich das jemals tun werde.
Liebste Grüße Laura
LaraAntonia says
Haha, Biss habe ich sogar 2 Mal gelesen, aber im Nachhinein finde ich die Reihe auch gar nicht mehr sooo gut 😀
~*Nina*~ says
Hallo liebe Lara!
Eine gute Idee, begonnene Bücher vorzustellen. Da habe ich leider auch ein paar im Regal die ich niemals beendet habe. :3 Echt schade…
Von deiner Liste kenne ich übrigens sogar ein paar Bücher. "Nach dem Sommer" fand ich zum Beispiel ganz gut und "Verlieb dich nie in einen Herzensbrecher" habe ich auf dem SuB. 😀
Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche!
Liebste Grüße
Nina ♥♥♥
LaraAntonia says
Ja, ich fand Nach dem Sommer eigentlich ja auch nicht schlecht :/
Danke,dir auch 🙂
lenasbücherwelt says
"Wenn du stirbst zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie" habe ich auch abgebrochen, ich fand es wirklich ganz schrecklich!^^ Aber Starters ist eigentlich klasse, vielleicht versuchst du es einfach noch einmal 😉
LaraAntonia says
Haha, okay, jetzt habe ich wirklich kein schlechtes Gewissen mehr 😀