[…] habe! Ich beziehe mich hier auf meinen Post für die Challenge #20für2020, den könnt ihr hier gerne […]
Nachdem mein allerliebster Post des Jahres mit dem Jahresrückblick nun schon hochgeladen wurde, folgt ein Post der in der Beliebheitsskala ebenfalls sehr weit oben steht: Die Leseliste für die nächsten Monate.
Bereits letztes Jahr habe ich an der Aktion 19für2019 teilgenommen. Und auch wenn ich nicht sonderlich erfolgreich war, liebe ich es, (Lese-)Listen abzuhaken.
Letztes Jahr habe ich 10 von 19 Büchern geschafft, was ungefähr der Hälfte entspricht und auf keinen Fall meinen Erwartungen gerecht werden konnte. Ich nehme einige Bücher aus dem letzten Jahr mit in die diesjährige Liste, aber über die anderen habe ich mir intensivere Gedanken gemacht, als letztes Jahr
- „Someone New“ von Laura Kneidl
- „Milk & Honey“ von Rupi Kaur
- „Without Merit“ von Colleen Hoover
- „Just Listen“ von Sarah Dessen
- „Der Ozean am Ende der Straße“ von Neil Gaiman
- „Vom Ende der Einsamkeit“ von Benedict Wells
- „Die Prinzessinnen von New York: Scandal“ von Anna Godbersen
- „Normal People“ von Sally Rooney (SuB)
- „I am, I am, I am“ von Maggie O’Farrell (SuB)
- „Five Feet Apart“ von Rachael Lippincott u.a.(SuB)
- „Find Me In The Storm“ von Kira Mohn (SuB)
- „Sinking Ships“ von Tami Fischer (SuB)
- „Was ist mit uns“ von Becky Albertalli (SuB)
- „Two Can Keep A Secret“ von Karen M. McManus (SuB)
- „Deine Worte in meiner Seele“ von Brittainy C. Cherry (SuB)
- „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ von Brittainy C. Cherry (Sub)
- „Light Up The Sky“ von Emma Scott (Januar 2020)
- „Never Too Late“ von Morgan Moncomble (März 2020)
- „Dream Again“ von Mona Kasten (März 2020)
- „Verity“ von Colleen Hoover (März 2020)
(Titel 1-7 standen letztes Jahr schon auf meiner Liste)
Dieses Jahr habe ich versucht hauptsächlich Bücher auszuwählen, die schon auf meinem SuB liegen und die ich sofort gelesen hätte, hätte ich die Zeit bisher gehabt. Ein paar Neuerscheinungen durften auch nicht fehlen, aber da alle bereits vorbestellt sind, bin ich auch da sehr optimistisch. Um auch mein Ziel, mehr englische Bücher zu beenden, haben es auch drei englischsprachige Titel auf die Liste geschafft. Die Bücher, die ich letztes Jahr nicht beendet habe und voraussichtlich auch nicht mehr lesen möchte, werden aussortiert, damit mein SuB sie endlich los ist.
Um alle Bücher zu beenden müsste ich jeden Monat ungefähr 1,5 Bücher von dieser Liste beenden. Da ich monatlich ungefähr 5-10 Bücher beende, sollte das möglich sein! Für den Januar nehme ich mir also zunächst „Someone New“ und „Milk & Honey“ vor, mal sehen, ob meine Taktik aufgeht.
Was habt ihr euch für das Jahr 2020 vorgenommen? Habt ihr überhaupt bestimmte Ziele?
Ich wünsche euch auf jeden Fall ein wunderschönes Jahr!
Victoria Townsend says
Huhu,
da ich lieber spontan lese und das neue Jahr generell erstmal auf mich zukommen lassen möchte, habe ich mir auch nichts vorgenommen.
Meistens halte ich mich eh nicht so konsequent an die Vorsätze, weswegen ich dann keinen richtigen Sinn darin sehe. Generell möchte ich dieses Jahr lockerer angehen lassen, mich selbst besser kennen lernen, Neues ausprobieren und sehen, wohin der Weg mich bringt. Aus diesem Grund lasse ich mich einfach überraschen.
Das einzige, was ich so ein bisschen im Auge behalten möchte, ist mein SuB, den ich sehr gerne zum Ende des Jahres wenigstens etwas reduziert hätte.
Liebe Grüße
Tina von A searching Dreamer
LaraAntonia says
Generell lese ich auch gerne spontan, aber ich *liebe* es, Listen abzuhaken.
Aber das ganze so spontan anzugehen, wie du, finde ich auch super erfrischend. Mein Leben ist allgemein nicht so durchgeplant, so bin ich nur bei Büchern, hihi.
HibiscusFlower says
Hallo Lara,
du hast ja schon gesehen, dass ich 2019 auch nicht so wirklich erfolgreich war.
Für das neue Jahr hast du dir eine tolle Liste zusammengestellt! Von Karen M. McManus habe auch ich ein Buch dabei. Von Brittainy C. Cherry mag ich gern mal wieder ein Buch lesen, nachdem ich `Wie du Luft zum Atmen´ sowie `Wie die Stille unter Wasser´ gern gelesen habe. Das Buch von Colleen Hoover ist natürlich auch bei mir vermerkt. 😉
Ich wünsche dir ein wundervolles Lesejahr und dass du am Ende sagen kannst: ich habe sie ALLE geschafft! 😀
Liebste Grüße, Hibi
LaraAntonia says
Die beiden Bücher von Brittainy C. Cherry warten schon so sehnsüchtig auf mich. Freut mich dass sie dir gut gefallen haben 🙂
Danke dir! 🙂
Dana says
Hallo Lara,
ich drück dir die Daumen, dass du dein Ziel erreichst! Ich selbst hab mir tatsächlich nichts vorgenommen, aber „Der Ozean am Ende der Straße“ habe ich letztes Jahr gelesen und fand es da toll, ich hoffe, es geht dir genauso!
Liebe Grüße
Dana
LaraAntonia says
Ich drücke mir auch die Daumen 🙂 Das Buch habe ich tatsächlich schon vor Jahren angefangen, ich muss es unbedingt mal weiterlesen 🙂