Das Jahr ist fast vorbei und tatsächlich war 2020 das erste Jahr, in dem ich sämtliche (buchbezogene) Vorsätze erfüllt habe! Ich habe schon im August meine 20 für 2020-Liste beendet und im Oktober mein 100. Buch dieses Jahr gelesen – aus der Perspektive sah 2020 also richtig gut aus!
Aber weil ich es absolut liebe, Listen zu schreiben und sie abzuarbeiten, habe ich noch einmal 5 Bücher zusammen gestellt, die ich in den letzten Dezember-Tagen noch beenden möchte:
Eine etwas wilde Mischung, aber diese 5 Bücher möchte ich im Dezember und somit noch 2020 beenden. „Cinderella is Dead“ habe ich bereits begonnen, ich habe nur leider das Problem, dass ich für englische Bücher unendlich lange brauche, weil ich zwischendrin gerne zu deutschen Alternativen greife, das möchte ich bei diesem wunderschönen Buch allerdings nicht! Für die „Wie die Stille vor dem Fall 2“ spare ich mir irgendwie einen besonderen Moment auf, was totaler Quatsch ist, weil ich unbedingt wissen will, wie es mit den beiden weitergeht – also wird es auch in den nächsten Tagen noch gelesen. Mit „What Light“ haben wir eine riesige SuB-Leiche, die schon seit unglaublichen 4 Jahren in meinem Regal verstaubt – und das sogar angebrochen! Weil es mit seinem weihnachtlichen Thema perfekt zur Jahreszeit passt, möchte ich es noch vor Heiligabend beenden. Ach ja, „Harry Potter und der Stein der Weisen“ – ein Buch, welches ich zuletzt vor etwa 10 Jahren gelesen habe. Ich habe gedacht, die neue Ausgabe würde mich zu Reread verleiten, was mir in über einem Jahr nicht gelungen ist, aber jetzt ist die Zeit dafür gekommen. Und zu guter letzt nehme ich „Spinner“ von Benedict Wells vor, einfach weil ich auch bei ihm immer das Gefühl habe, mir seine Geschichten aufsparen zu wollen und das ja wirklich nicht sein muss.
Welche Bücher wollt ihr dieses Jahr noch unbedingt beenden?
Jacquy says
Cool, ich habe mir auch letzte Woche noch ein paar Bücher rausgesucht, die ich vor Ende des Jahres noch lesen möchte und bisher läuft das echt gut. Im Gegensatz zu dir habe ich aber glaube ich keinen meiner Lesepläne eingehalten, nur das Ziel von 75 Büchern habe ich deutlich überschritten und peile jetzt die 100 an 😀
Ich mache es leider auch, dass ich mir Bücher aufspare, auf die ich mich besonders freue und bei denen ich mir sicher bin, dass ich sie lieben werde, obwohl das totaler Unsinn ist. Vor allem gibt es bei mir einige Kandidaten, bei denen das der Fall war und die jetzt schon so lange rumstehen, dass sie mich gar nicht mehr interessieren. Bisher habe ich aber noch nicht daraus gelernt 😀
Ich wünsche dir schöne Feiertage und hoffe, deine rausgesuchten Bücher gefallen dir 🙂