April, April! Es ist April und langsam schlägt sich der Frühling auch immer mehr durch – endlich! Ich bin die kalten Tage mittlerweile wirklich satt und könnte auch gerne direkt in den Sommer springen. Wie geht es euch da?
Im März ist (wie im ganzen letzten Jahr) nicht sonderlich viel passiert, zwischendurch habe ich auch nicht viel gelesen. Aber weil man sonst in seiner Freizeitbeschäftigung ja sehr eingegrenzt ist, bin ich doch auf eine ganz schöne Zahl an gelesener Bücher gekommen:
Die Zahlen
Gelesene Bücher | 9 |
Davon E-Books | – |
Gelesene Seiten | 3.702 |
Gelesene Seiten pro Tag | ~ 120 |
Neuzugänge | viele |
Veröffentlichte Rezensionen | 10 |
Abgebrochene Bücher | – |
Offene Rezensionen | 22 |
SuB-Status | 83 |
Gelesen
Highlight
Lowlight
Überraschung
Tatsächlich war dieses mal keine Überraschung dabei. Alle Bücher waren so gut oder mittelmäßig wie erwartet.
Und sonst so?
Ja, und sonst so. Diese Frage beantworte ich seit mittlerweile einem Jahr auch immer sehr ähnlich. Was sollte sich denn auch großartig ändern?
Mittlerweile leben wir seit einem Jahr mit der Pandemie und obwohl es mir in den letzten Monaten recht gut damit ging, bin ich mittlerweile einfach nur noch erschöpft davon. Ich kann und möchte es nicht mehr hören, mir keine Gedanken mehr darüber machen und habe auch gar keine Lust mehr, darüber zu diskutieren, ich bin es einfach nur noch leid.
Ansonsten lese ich unregelmäßig, aber wenn, dann ziemlich auf einmal und meine Wunschliste, sowie der SuB verlängern sich ins Unendliche. Ich würde mal behaupten, dass Goodreads da total dran Schuld ist. Wenn Bookstagram mich nicht schon arm macht, dann die zahlreichen Empfehlungen und Vorschläge auf Goodreads. Da verbringe ich aktuell nämlich ziemlich viel Zeit. Habt ihr eigentlich Goodreads?
Was habt ihr im März gelesen und was war euer Highlight?
Elisa says
Ach die Bücher von Sarah Sprinz reizen mich auch so sehr und dass es dir so gut gefallen hat, überzeugt mich nun noch mehr, mir diese Reihe näher anzuschauen (ich laufe schon jeden Tag am Regal vorbei!).
Mich macht diese Pandemie auch so unendlich müde- einfach weil kein Ende in Sicht scheint. Aber wir schaffen das!
Liebste Grüße
Elisa
LaraAntonia says
Die sind echt schön, solltest du wirklich lesen! 🙂
Caitlin mit C / Wild & Wunderbar! says
Ich habe im März insgesamt 7 Bücher gelesen. Mein Favorit war „Bis(s) zum Morgengrauen“. Auf meinem Blog schreibe ich auch Rezensionen und ich würde mich sehr freuen wenn du mal vorbeischaust: https://wild-und-wunderbar-buchblog.jimdofree.com/
Von der Pandemie habe ich auch langsam echt genug! Mir geht es da ähnlich wie dir!
Alles Liebe und buchige Grüße!
LaraAntonia says
Oh die Reihe habe ich früher sooo geliebt!
Ich schaue gerne bei dir vorbei 🙂
Anja - Bambinis Bücherzauber says
Hallo Lara,
9 Bücher habe ich im März zwar auch gelesen, da aber auch ein paar Kinderbücher dabei waren, habe sind es bei mir deutlich weniger Seiten geworden, was mich ein wenig frustriert, weil ja aus Mangel an Alternativen eigentlich genug Lesezeit da wäre.
Fall of Legend habe ich auch schon gelesen. Ich fand es nicht überragend, aber auch nicht schlecht. Die ganze Reihe hat mir insgesamt ganz gut gefallen, ein Highlight war sie aber nicht.
What if we stay steht im April auf meiner Leseliste, nachdem ich den ersten Band echt gern mochte.
Ich wünsche dir ein erholsames Osterwochenende.
LaraAntonia says
Ach, das ist doch nicht schlimm! Geht ja nicht darum so viel wie möglich zu lesen, sondern dass man schöne Bücher liest und Spaß dabei hat 🙂
oceanloveR says
Ahoi Lara,
nun ist der April zwar auch schon fast wieder rum, bevor ich hier zum Kommentieren komme – aber was soll´s! 😀 Unialltagsstress halt…
Ich bin übrigens auch Fraktion „es könnte auch einfach immer Sommer sein“, haha 😀
Doch zum Buchigen:
GoodReads habe ich tatsächlich (nicht) – ich bin da irgendwie angemeldet und kriege nen englischsprachigen Newsletter, aber ich nutze es nicht. Für die Regal seit eh und je LB. Aber ja, IG ist auch eine „furchtbare“ Quelle für die Wunschliste, haha…
Überraschung & Highlight meines Lesemonat war das Kinderbuch „Das Gold des Columbus“ 🙂
Liebe Grüße von der Küste
Ronja von oceanloveR
LaraAntonia says
Ich komme mittlerweile auch viel zu selten dazu, mir andere Blogs anzuschauen :/
Ich mag das Regalsystem bei goodreads ehrlich gesagt viel viel lieber, bei lovelybooks bin ich zwar nämlich auch angemeldet, aber wirklich nutzen tue ich es nicht 😀
oceanloveR says
Ich hab´s mir nicht näher angeschaut, als ich erkannt habe, dass ich LB leider nicht exportieren kann… bin schon zu lange da; ein Umzug bedeutete viel zu viel Aufwand xD