384 Seiten | Perfect Fit #1| 28.07.2023 | LYX Verlag | 14,00€ | Hier kaufen
Anzeige, da Rezensionsexemplar
Inhalt
Alles, wovon ich je geträumt hatte, könnte mein sein. Alles, was ich dafür tun muss, ist Ja zu sagen. Ja zu dieser Lüge. Ja zu diesem Mann
Ellie Cox kann ihr Glück kaum fassen, als sie auf der Fashion Week in Mailand kurzfristig als Stylistin für Sänger Roan engagiert wird. Einmal zum festen Stylist:innen-Team eines Brand Ambassadors zu gehören, war schon immer ihr großer Traum. Nur Caleb Lee, der verschlossene (und viel zu attraktive) Manager des Teams, ist wenig begeistert von Ellie und dem Chaos, das durch sie entsteht. Und als auch noch herauskommt, dass Ellie single ist und damit Einstellungskriterium Nummer eins nicht erfüllt, sieht sie sich endgültig auf gepackten Koffern sitzen. Aber dann macht Caleb ihr ein Angebot, das sie nicht ausschlagen kann: Er spielt ihren Fake-Boyfriend, wenn sie seinen Fehler bei ihrem Background-Check vertuscht! Und schneller als ihr lieb ist, steht für Ellie so viel mehr auf dem Spiel als nur ihre Karriere …
Erster Satz
„Willst du deinen Job zurück?“
Meine Meinung
Als ich das Cover in der LYX Vorschau entdeckt habe, war sofort klar, dass ich dieses Buch haben muss! Ich liebe die Farbe, die Illustration und die goldenen Details – es ist definitiv eins meiner Lieblingscover geworden. Der Inhalt klang dazu auch noch sehr viel versprechend, weswegen ich es unbedingt lesen musste.
Ellies größter Traum steht kurz vorm Ende: sie möchte unbedingt Stylistin werden, aber bisher blieb sie damit eher erfolglos. Kurz bevor sie aufgeben möchte, ergattert sie spontan einen Job bei dem Duo Parallel und sieht sich einen Schritt näher an ihrem großen Ziel. Als der Manager der beiden Sänger, Caleb, erfährt, dass Ellie nicht alle Einstellungsmerkmale erfüllt, droht ihr Traum zu platzen. Doch er macht ihr ein Angebot, dass sie kaum ausschlagen kann und schnell schlägt ihr Herz nicht nur für ihren Traumberuf, sondern auch für Caleb.
Ellie und Caleb könnten wohl kaum unterschiedlicher sein. Ellie ist aufgedreht, träumerisch, emotional und manchmal ein wenig chaotisch, während Caleb ruhig, rational und bestimmt handelt. Aber vielleicht ist das genau der Grund, warum es zwischen den beiden knistert. Sie ergänzen sich perfekt und ich habe es einfach geliebt, wie sie miteinander umgehen und sich gemeinsam weiter entwickeln. Die Dynamik zwischen den beiden hat einfach perfekt gepasst und ich hätte die Geschichte der beiden gerne noch länger verfolgt.
Wie gesagt war ich unheimlich gespannt auf diese Handlung. Wie oft hat man schon Bücher über Sänger gelesen, und wie selten geht es dabei um den Manager und das Team hinter den Musikern? Ich fand es super interessant, in die Welt der Stylist:innen und Manager einzutauchen und habe die ganze Atmosphäre super genossen. Ich habe Ellies Rolle hier absolut geliebt und fand die Einblicke hinter die Kulissen von solchen Fashion Events super spannend. Ich fands super schön, dass es hier wirklich nicht um die Musik der Jungs ging, sondern ausschließlich um das Styling und die Arbeit als Manager. Dadurch war es endlich mal eine ganz neue Story, die ich sehr genossen habe.
Im Klappentext wird ja schon das Fake Dating zwischen Ellie und Caleb thematisiert. Das ist natürlich nicht mehr so neu, aber ich liebe es immer wieder aufs Neue und die Autorin hat es wirklich wunderbar umgesetzt. Es war nie langweilig oder so, dass ich dachte, ich hätte die Szene schon tausend Mal in anderen Büchern gelesen, ich habe es sehr genossen. Aber das lag vermutlich auch an Ellies und Calebs Dynamik, die ich ja bereits angesprochen habe.
Allgemein möchte ich auch nochmal loswerden, dass die Autorin einen sehr angenehmen Schreibstil hat, der mich wirklich durch die Seiten hat fliegen lassen. Ich muss auf jeden Fall noch mehr Bücher von der Autorin lesen!
Ich habe allerdings noch eine kleine Kritik. Obwohl ich die Story, das Feeling und die Charaktere geliebt habe, ist es mir doch teilweise ein wenig zu oberflächig geblieben. Mir fehlten ein paar mehr Details zu Ellies und Calebs Vergangenheit, die teilweise zwar angeschnitten, aber nie weiter erklärt wurden. Da hätte ich mir einfach noch ein bisschen mehr gewünscht. Außerdem fehlte mir ein wenig eine Art Höhepunkt der Handlung, vielleicht bin ich da auch einfach nur eine kleine Drama-Queen, die das emotionale Chaos zu sehr liebt, aber für mich ist das alles einfach ein wenig zu glatt gelaufen.
Trotzdem habe ich das Buch wirklich sehr geliebt und freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil!
Fazit
Eine wunderschöne Geschichte, die mal andere Seiten des Show-Business beleuchtet. Die Charaktere sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und gerade ihr Zusammenspiel hat mich absolut überzeugt. Die Handlung ist wirklich schön, auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle etwas mehr Emotionen und vielleicht auch Drama gewünscht hätte. Ich bin sehr gespannt, im nächsten Teil Mia und Roan mehr kennenlernen zu dürfen!
Ein großes Dankeschön an den LYX Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!
Schreibe einen Kommentar