Hallo! Die liebe Janni von verlorenimbuecherregal hat mich zu dem Pokémon Go Book Tag getaggt. Ich spiele das Spiel tatsächlich nicht, weil mein wundervolles Handy zu schlecht ist und nicht einmal genügend Speicherplatz hätte – ja das ist möglich. Trotzdem ziehe ich bei dem Hype natürlich total mit und klaue dafür auch gerne mal die Handys von Freunden. Aber darum soll es ja auch (fast) gar nicht gehen.
Das ist schon schwer, weil es natürlich sehr sehr sehr lange her ist. Ich lese schon mein ganzes Leben lang sehr gerne, also könnte es alles sein. Das magische Baumhaus, Cornelia Funke, irgendeine Hexen-Buch-Reihe. Puuuh, eine genaue Antwort darauf finde ich nicht.
Es ist schwierig. „These Broken Stars“ würde ich echt gerne lesen, aber ständig sehe ich überall Rezensionen dazu und ich möchte wirklich keine Rezension dazu lesen. Ich möchte so unvoreingenommen wie nur möglich an das Buch heran gehen und Rezensionen laden mir schon Meinungen auf, bevor ich das Buch überhaupt besitze und deswegen lasse ich es erst einmal sein.
Mein erster Gedanke: „Rush of Love“ von Abbi Glines. Es ist das typischste aller typischen 0815-Young Adult Romane, aber ich liebe es einfach über alles. Habe es schon mehr als drei Mal gelesen und könnte es immer und immer wieder lesen.
Das ist schwer, ich lese alle Bücher schnell, selbst wenn sie sich ziehen. Die Mythos Academy Bücher haben sich meiner Meinung nach schnell lesen lassen und haben sich keineswegs gezogen, weil sie an keiner Stelle langweilig waren. Aber „Wie viel Leben passt in eine Tüte“ könnte ich hier jetzt auch nennen, da es mich von Anfang bis Ende komplett fesseln konnte, ebenso der zweite Teil von „Black Blade“ und die ganze Reihe Der magische Zirkel. Mh, schwer.
Das sind alles so super schwere Fragen, bei denen ich mich nicht eindeutig entscheiden kann, aaaah. Also von der Mythos Academy (mal wieder) könnte ich noch ganze viele Spin-Offs lesen, aber da gibt es glaube ich nicht einmal welche. Das gleiche mit der Dark Elements-Reihe.
Collen Hoover. Da wird der Klappentext nicht gelesen, sondern das Buch gekauft und auf eine schöne Überraschung (inhaltlich) gehofft.
Der zweite Teil von „Beta“ von Rachel Cohn. Ich meine, kommt der noch? Wird es den jemals geben?
Reihe: Die Mythos Academy (ja, schon wieder). Ich fand Black Blade der Autorin ganz gut, hatte also nicht gar keine Erwartungen. Aber meine mittelmäßigen Erwartungen wurden so sehr übertroffen, ich liebe die Reihe wirklich sehr.
** Dass die Bilder teilweise am rechten Rand abgeschnitten sind, liegt an meinem Layout, nicht an den Bildern selbst. Sie sind noch ganz, können also auch so kopiert werden, werden nur nicht ganz angezeigt. Ich bastel gerade schon dran herum! **
Hauntedcupcake says
Hei Lara
Was für ein geiler Tagg ^^ Hat echt Spass gemacht, das durch zu lesen. Vielleicht "klau" ich mir den einfach 😉
Liebe Grüsse
Katy
LaraAntonia says
Ja natürlich, ich habe ja gesagt, ich tagge jeden 🙂
Danke 🙂
angeltearz says
Huhu Lara,
der Tag ist ja cool. Ich fühle mich einfach mal getaggt! 😀
Ganz liebe Grüße
Steffi
LaraAntonia says
Juhu, liebend gerne 🙂
lenasbücherwelt says
Ich hoffe wirklich, dass von Dark Elements irgendwann noch ein Spin Off kommt, da ich die Reihe wirklich klasse finde!
"These Broken Stars" war zwar gut, allerdings nicht so herausragend – jedenfalls in meinen Augen! ^^
LaraAntonia says
Oh ja, das hoffe ich auch!
Oh schade :/