Inhalt
Erster Satz
Es ist noch nicht zu spät, wieder umzukehren, sage ich mir.
Meine Meinung
Tess ist mir gleich ans Herz gewachsen, sie leidet unter ihren Arbeitgebern, die alles andere als zuvorkommend sind und möchte so schnell wie möglich den Dienst beenden. Seit Jahren legt sie sich dafür Geld zur Seite, mit dem sie in New York eine andere Familie suchen möchte, um dort zu arbeiten. Siegesteht sich ihre Ängste zwar ein, handelt aber häufig sehr unerschrocken und denkt zuerst an andere Menschen, als an sich.
Die Umsetzung der Handlung ist sehr anders, als vermutet. Ich habe den Klappentext gelesen, aber nicht darauf geachtet, dass das Buch zum Genre Fantasy gehört, ich hatte mehr in Richtung Jugendthriller oder ähnliches gedacht. Der Fantasy Anteil hat mich anfänglich gestört, weil es eben gar nicht das war, was ich vermutet hatte und auch nicht gerade das, auf das ich gerade Lust hatte. So habe ich für die ersten 100 Seiten sehr lange gebraucht, war viel verwirrt und hatte einfach keine Lust auf das Buch. Als ich mich dann aber gestern Abend hingesetzt habe und entschlossen war das Buch zu beenden, habe ich die letzten knapp 200 Seiten in einem Rutsch lesen können. Dennoch wäre es mir nicht schwer gefallen, das Buch auch wieder aus der Hand zulegen, wie gesagt wurde ich einfach nicht so richtig gefesselt. Es hat mir gefallen und zum Ende hin standen mir auch Tränen in den Augen.
Hi Lara,
ich habe dich beim "Liebsten Blogaward" nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest, aber wahrscheinlich wurdest du schon hundertmal nominiert 😉 (https://averylittlebook.blogspot.de/2016/11/liebster-blogaward.html)
Ganz liebe Grüße,
Nina
Ich kannte das Buch noch gar nicht, aber das Cover schaut echt schön aus. 🙂
Die Thematik mit dem Mix aus Fantasy und Titanic finde ich sehr interessant.
Liebe Grüße
Sandra
Ja, das Cover ist wirklich schön. Wobei ich finde, dass das hübsche Kleid gar nicht zur Protagonistin passt :/
Hey Lara!
Oh wie toll! Da lande ich zufällig auf deinem Blog und entdecke gleich dieses schöne Buch, denn das Cover ist ja schon ein Blickfang mit der coolen Schriftart des Titels 🙂 Es ist mir bereits auf Goodreads im Englischen ein paar Mal begegnet, aber irgendwie ist an mir vorbeigegangen, dass das Buch auch auf Deutsch erschienen ist. Es klang eigentlich immer recht vielversprechend, aber da das Buch dich ja nur mittelmäßig überzeugen konnte, setze ich es erstmal weiter unten auf meine Wunschliste 🙂 Ich bin nämlich auch kein Fan davon, wenn man schwer in die Geschichte reinkommt und lange braucht, um mit dem Buch warm zu werden…
Ich bleibe deinem schönen Blog als Leserin erhalten und würde mich freuen, wenn du Lust hast, auch bei mir vorbei zu schauen 🙂
http://skyline-of-books.blogspot.de/
Liebe Grüße,
Laura
Mein schwerer Einstieg lag ja größtenteils daran, dass ich nicht auf den Fantasy Anteil vorbereitet war und eigentlich auch keine Lust drauf hatte 😀
Danke, das freut mich 🙂 Ich schaue gern vorbei.