Inhalt
Du bist der Funken Hoffnung in meiner Dunkelheit
Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …
Erster Satz
Meine nackten Füße tragen mich über das dunkle Parkett unserer sonnendurchfluteten Dreizimmerwohnung.
Meine Meinung
Achtng, Spoiler! Klicke auf diesen Satz, um die Spoiler zu lesen!
Dass Zoe und Noah sich ineinander verlieben werden steht ja schon im Klappentext, aber ich möchte dennoch nicht ohne Warnung spoilern. Die Tatsache, dass die Vebundenheit zwischen den Beiden aber von Anfang an so klar ist, hat die Handlung etwas langamtig werden lassen. Die Trennung von Kate und Noah hatte ich mir auch etwas anders erhofft, vor Allem hätte ich nicht gedacht, dass sie erst so spät im Buch stattfinden würde. Ich hatte fast mit einer freundschaftlichen Trennung gerechnet, statt einer doch so emotionalen. Ein sehr interessantes und wichtiges Thema sind Zoes Panikattacken, die zwar nicht als Hauptthema fungieren, aber dennoch dem Leser ein gutes Bild davon machen konnte. Auch Noahs Vergangenheit fand ich super interessant, wie gesagt hätte ich mir da sogar noch mehr gewünscht. Das Ende war mir allerdings zu flach, es passiert so schnell, sodas es kaum zum Tempo des restlichen Buches passt. Es war mir auch fast zu perfekt, wobei ein Happy End natürlich auch immer schön ist. Dennoch hatte ich da mit etwas anderem gerechnet.
Fazit
Ein großes Dankeschön an den Verlag und Netgalley für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!
Katie says
Eine sehr schöne Rezension. Ich fand das Buch ganz nett, allerdings hat mir auch die Spannung gefehlt. Irgendwie plätscherte die Geschichte nur so vor sich hin, weshalb ich auch „nur“ drei Sterne vergeben habe. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf Jennifers nächstes Buch. Sie hat wirklich sehr viel Potenzial gezeigt und ich hoffe sie bleibt am schreiben dran und wir erhalten irgendwann ein weiteres Werk.
Liebe Grüße
Katie
LaraAntonia says
Danke dir. Ich werde sie als Autorin auch ganz klar weiter verfolgen, aber ein wenig mehr Spannung hätte hier nicht geschadet.
Janika says
Liebe Lara,
eine super schöne Rezension, die ich gerne gelassen. Ich verfolge die Autorin auf Instagram, habe aber mein Interesse an dem Buch verloren, als ich den Klappentext gelesen habe. Ich bin aus ihm nicht so recht schlau geworden, weil mich das Wort „Freund“ irritierte. Ist Noah der neue Freund oder der neue feste Freund der besten Freundin? Ich habe es so gedeutet, dass er der feste Freund ist und finde dieses Thema in Romanen sehr schwierig und muss einfach sagen, dass mich solche Geschichten gar nicht ansprechen.
Dementsprechend kann ich auch deine Bewertung gut nachvollziehen. Ich finde auch, dass das Buch den Eindruck macht, als würde es nach dem Beenden nicht lange im Kopf des Lesers bleiben. Aber bei mir ist das bei Büchern des Verlags leider häufiger so…
Danke jedenfalls für deine schöne Rezension und alles Liebe aus der Schweiz.
Janika
LaraAntonia says
Danke dir! 🙂
Eigentlich mag ich solche vorangekündigten Dreiecks-Geschichte auch nicht wirklich, aber bei der Autorin war ich einfach zu neugierig.
Jetzt gerade, wo du mir sagst, dass es dir bei diesem Verlag häufig so geht, fällt mir das gleiche rückblickend auch für mich auf!